Du bist gerade in Bremen unterwegs und das Wetter ist nicht so toll? Dann besuche doch ein Erlebnisbad, dort kannst du auch an regnerischen Tagen super viel Spaß haben!

In diesem Beitrag stellen wir dir die besten Spaß- und Erlebnisbäder in Bremen vor. Da sich Öffnungszeiten und Preise jederzeit mal ändern können, solltest du dir diese auf der Website des Freizeitbades anschauen.

Die GraftTherme

GraftTherme
© GraftTherme

Das Erlebnisbad GraftTherme liegt in Delmenhorst, ca. 15 km von Bremen entfernt, sie bietet dir eine spaßige und entpannende Zeit für die ganze Familie. Deine Kinder können in Nichtschwimmerbecken planschen, während du dich im Whirlpool treiben lässt. Action gibt es im Colour-Racer, dort kannst du gleich 4 Rutschbahnen ausprobieren, und im Strömungskanal.

Der Saunabereich mit Saunagarten kannst du mal so richtig entspannen. Dort werden dir unter anderem eine Vitalsauna, eine Finnische Sauna, ein Solebecken sowie ein Dampfbad und ein Vitalbecken geboten. Immer dienstags ist der Saunabereich von 10 bis 22 Uhr exklusiv für Damen geöffnet. 

Im Sportbereich können Schwimmer und Taucher bei einer angenehmen Wassertemperatur von 27°C nach Herzenslust trainieren. Für Taucher ist das “Deep Hole”, mit 6 Metern Tiefe, im Sprungbecken eine gute Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu trainieren. 

Das breit gefächerte Angebot der Grafttherme wird durch verschiedene Fitnesskurse, Schwimmkurse und Massagen abgerundet.

Erlebnisbäder GraftTherme
© GraftTherme

Adresse: Am Stadtbad 2, 27753 Delmenhorst

Weitere Infos: Erlebnisbad GraftTherme Delmenhorst

Das Olantis Huntebad

Olantis Innenpool
© Harry Köster

Knapp 50 km von Bremen findest du das Olantis Huntebad, es verfügt sowohl über mehrere Innenbecken als auch einen großen Außenbereich und ein Freibad. Im Sportbereich kannst du auf langen Bahnen trainieren, während im Erlebnisbereich mehrere Rutschen und Becken mit unterschiedlichen Wassertemperaturen sowie ein Strömungskanal, Sprudelliegen und Massagedüsen auf dich warten. 

Auch die Saunawelt ist großzügig ausgestattet. Sie bietet dir einen Innen- und Außenbereich sowie verschiedene Saunen und ein Dampfbad. Außerdem kannst du dort Massagen oder eine Aromatherapie in Anspruch nehmen. 

Im Olantis Huntebad werden verschiedene Kurse angeboten und für die gastronomische Betreuung der Gäste sorgt das Restaurant “Leuchtturm”.

Olantis Innenpool
© Harry Köster

Adresse: Am Schlossgarten 15, 26122 Oldenburg

Weitere Infos: Erlebnisbad Olantis Huntebad

Das Erlebnisbad Ronolulu

Erlebnisbad Ronolulu
© Erlebnisbad Ronolulu

Auch im Ronolulu ist mit dem Innen- und Außenbereich sowie den Saunen für die ganze Familie etwas dabei! Es bietet dir eine Wasserfläche von 2200 m². Die Highlights dieses Erlebnisbades sind unter anderem die 11 Schwimmbecken mit unzähligen Attraktionen, die Riesenwasserrutsche (84 m), die superschnelle Breitrutsche, der 5m-Sprungturm und das Wasserspielparadies für Kinder.

In einer der 4 vorhandenen Saunen kannst du den lästigen Alltag auszuschwitzen, oder einfach mal die Seele baumeln lassen. Außerdem gibt es ein Solebecken und Ruhezonen und auch ein Spa und Massageservice ist vorhanden.

Im Restaurant ALOHA kannst du dich kannst du dich jederzeit stärken gehen, es verfügt über vier Bereiche, ein Restaurant mit Bar im Hallenbereich, eine Terrasse im Freibad, ein externes Restaurant mit Bar sowie ein Sauna-Bistro in der Ronolulu-Sauna.

Erlebnisbad Ronolulu
© Erlebnisbad Ronolulu

Adresse: Nödenstraße 9, 27356 Rotenburg (Wümme)

Weitere Infos: Erlebnisbad Ronolulu

Das Erlebnisbad Verwell

Verwell Erlebnisbad
© Stadtwerke Verden GmbH

Das Erlebnisbad Verwell bietet dir Sport, Spaß und Entspannung, mit seinen vielen verschiedenen Becken, Saunen und Wasserattraktionen. Es gibt einen Innen- und Außenbereich sowie eine Saunalandschaft.

Das Erlebnisbecken im Innenbereich bietet dir einen Strömungskanal, Wassergeysire, eine 90-Meter-Riesenrutsche sowie ein Babybecken. Drinnen findest du ebenfalls das Sportbecken mit fünf 25-Meter-Bahnen und einem 3-Meter-Sprungturm. Das Sportbecken im Freibad bietet dir zusätzlich noch acht 25-Meter-Bahnen sowie einen 10-Meter-Sprungturm.

Im Sommer kannst du im Außenbereich auf der großen Liegewiese entspannen während deine Kinder auf dem Spielplatz mit Piratenschiff toben.

Die Saunalandschaft ist 440 m² groß und bietet dir eine Finnische Sauna, ein Bio-Sanarium, ein Dampfbad und zwei stimmungsvoll gestaltete Ruheräume sowie einen gepflegten Saunagarten. Im Außenbereich befinden sich außerdem eine Erdsauna und eine Blockhaus-Sauna und ein Außen-Pool. Auch kannst du eine Massage buchen. Dort kannst du also so richtig entspannen!

Auch für den großen und kleinen Hunger wird im Verwell gesorgt, es bietet dir ein Restaurant mit einem Selbstbedienungsbereich, eine Saunabar und eine große Außenterrasse, die im Sommer geöffnet hat.

Verwell Erlebnisbad
© Stadtwerke Verden GmbH

Adresse: Saumurplatz, 27283 Verden

Weitere Infos: Erlebnisbad Verwell

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von AbenteuerFreizeit. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.