Das ist der neue Trend auf dem Reisemarkt. War Wellness vor wenigen Jahren noch ein zusätzlicher Luxus, denn sich gestresste Menschen als kleines Zusatzschmankel auf ihren Reisen können konnten, sofern das entsprechende Hotel über einen Spa-Bereich verfügte, so ist Wellness jetzt als Pauschalangebot verfügbar. Im Angebot enthalten sind neben dem Flug oder der Bahnfahrt gleich die Hotelübernachtungen, inklusive Verpflegung und Wellnessanwendungen. Die reichen von Entspannungübungen über Bäder, Massagen, Thalassobehandlungen, Saunagängen bis hin zu Gesichtspeelings, Fußpeelings und vielem mehr.

Buchbar entweder für ein Wochenende oder gleich eine ganze Woche, je nach Bedarf und Geldbeutel. Angeboten werden die Wellnessreisen inzwischen von vielen, speziell darauf spezialisierten Veranstaltern und sogar ganze Reisekataloge sind schon zu bekommen. Wahlweise kann aber natürlich auch direkt über das Internet eine entsprechende Reise gebucht werden. Die Auswahl reicht von exotischen Zielen wie Maui oder Indien bis hin zu Wellnesshotels in Bayern oder an der Nordsee. Auch die Programme sind sehr unterschiedlich und können im Paket gebucht werden. Wer vor Ort feststellt, dass ihn die eine oder andere Anwendung zusätzlich reizt, der kann diese auch einzeln nachbuchen.

Der Vorteil der kompletten Buchung ist allerdings, dass der Preis für das gesamte Paket dann wesentlich günstiger ist, natürlich auch immer von der Saison abhängig. Außerdem darf sich der Entspannungssüchtige auch dann schon einmal auf etwas Bestimmtes freuen und Vorfreude steigert ja im Urlaub den Entspannungseffekt. Da Wellness natürlich nicht nur eine Sache für eine Person allein ist, gibt es auch Angebote für Freundinnen, für Verliebte und sogar für Kinder ist etwas dabei. Die Auswahl ist wirklich groß, denn längst haben die Veranstalter erkannt, dass Wellness in der stressigen Welt von heute immer wichtiger wird und deshalb die Nachfrage nach solchen Angeboten stetig steigt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von MeineFreizeitwelt.de. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.