Halle (Saale) Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten & Attraktionen

Halle (Saale) Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten & Attraktionen
Europa » Deutschland » Sachsen-Anhalt » Halle (Saale)

Die schönsten Orte, Erlebnisse & Unternehmungen in Halle (Saale) und in der Nähe

Beliebte Attraktionen und Ausflugsideen für einen Kurzurlaub oder Ausflug nach Halle (Saale)

Falls du gerade auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und Ausflugszielen in Halle bist, dann bist du hier genau richtig! Denn hier findest du einige tolle Angebote für deine Freizeitgestaltung in Halle, egal ob für dich alleine, für deine ganze Familie oder auch für dich und deine Freunde. Du kannst dir schöne Sehenswürdigkeiten in Halle ansehen und tolle Ausflugsziele in der Umgebung, wie z.B. in Dessau-Roßlau, besuchen.

Falls du gerne einen etwas längeren Ausflug machen möchtest, könntest du natürlich auch einen Kurzurlaub in Halle machen, genug zu erleben gibt es dort auf jeden Fall. Neben den Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten kannst du dort auch an Freizeitaktivitäten im Bereich Wellness und Gesundheit sowie Essen und Trinken teilnehmen. Geboten werden dir tolle Beauty-Behandlungen, Dinnerevents sowie Tastings und Kochkurse.

Für ganz besonders viel Spaß kannst du einen der Zoos und/oder Erlebnisbäder in der Nähe von Halle besuchen. Sie bieten dir tolle und unvergessliche Momente für die ganze Familie! Diese Zoos und Erlebnisbäder findest du in Halle und Umgebung:

Im Folgenden findest du nun einiges an Inspiration für deinen Ausflug nach Halle. Egal für was du dich entscheidest, wir wünschen dir viel Spaß!

Sehenswürdigkeiten Halle (Saale) - Stadtführungen & Ausflüge

In Halle gibt es einige Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, die du besuchen könntest. Dazu zählen z.B. die Dölauer Heide, die Burg Giebichenstein, der Botanischer Garten und das Kunstmuseum Moritzburg. Die Dölauer Heide ist ein 658 ha großes Landschaftsschutzgebiet und somit das größte Waldgebiet in Halle. Sie dient als Wander- und Erholungsgebiet und verfügt über ein gut ausgebautes Fuß-, Reit- und Radwegenetz sowie Spiel- und Turnplätze. Die Burg Giebichenstein ist zwar eine Ruine, hat aber trotzdem einiges zu bieten, in einer schönen Ausstellung kannst du die Geschichte der alten Burg entdecken, der Torturm bietet als Aussichtsturm einen tollen Ausblick über das Saaletal und es finden dort immer wieder schöne Veranstaltungen statt. Der Botanische Garten besteht seit über 300 Jahren und war der erste seiner Art im damaligen Preußen. Heute findest du dort rund 12.000 Pflanzenarten auf einem fünf Hektar großen Gelände, diese werden thematisch in eine Freilandpflanzensammlung, einen Garten mit alpinen Pflanzen sowie Wald- und Steppengebiete gegliedert. Zudem befindet sich auf dem Gelände auch noch eine Sternwarte von 1787/88. Das Kunstmuseum Moritzburg zählt zu den bedeutendsten deutschen Museen für die Klassische Moderne und bietet dir tolle Objekte von Antike bis Gegenwart. In der Dauerpräsentation „Wege der Moderne“ findest du Grafik, Kunsthandwerk, Malerei, Fotografie, Design und Münzen aus dem 20. Jahrhundert. Neben der Kunst kannst du dort aber auch noch die alten Gemäuer der Moritzburg bewundern, wie Bastionen, Burggraben und Wehrgänge.

Ab sofort tanzt du aus der Reihe! Im Pole Dance Kurs wird jede Tanzmaus zur sexy Dancing Queen. Verführerischer Blick, Körp…
129.90 EURO
Ein Zeichen der Freundschaft, eine Erinnerung für Generationen! Beim Fotoshooting setzt ein erfahrener Fotograf deine Ideen …
179.90 EURO
Krimi, Dinner & MusicalGOP Varieté-Theater
Mord trifft auf Musik! Das wird ein Festival der Sinne, denn neben einem mörderisch guten 4-Gänge-Menü gibt es auch was au…
84.90 EURO
Der Hochzeitstermin rückt näher und näher und der richtige Fotograf ist noch nicht in Sicht? Kein Problem – denn darum m…
299.90 EURO

Urlaub Halle (Saale) - Übernachtung & Kurzurlaub

Wenn du gerne etwas längeren bleiben willst, findest du einige schöne Hotels für einen Kurzurlaub in Halle. Du kannst dort auf jeden Fall eine schöne Zeit verbringen, denn mit den vielen Sehenswürdigkeiten und den schönen Ausflugszielen wird dir bestimmt nicht langweilig. Egal ob du einen Städtetrip mit deinem Partner/deiner Partnerin oder auch mit deiner ganzen Familie machen willst, Halle hat für jeden was zu bieten. Wie wäre es z.B. mit einem Tag Sightseeing und an dem anderen Tag mit einem Besuch in einem schönen Zoo oder Erlebnisbad?

Kurzurlaub Halle (Saale)Kurzurlaub & Reisen
"Wir sind mal kurz weg!" Wer das sagt, hat bestimmt unser Erlebnis Kurzurlaub geschenkt bekommen - so wie Du! Jetzt könnt Ih…
159.90 EURO
Auf dem Weg zur inneren Mitte! Bei diesem Kurztrip schöpfst du neue Kraft und Inspiration für Ihren Alltag. Denn mit der ZE…
149.90 EURO
Städtetrips Halle (Saale)Kurzurlaub & Reisen
Entdecke bei einem Städtetrip gemeinsam mit Deiner Begleitung spannende Metropolen! Dein zentral gelegenes Hotel ist der ide…
89.90 EURO

Halle (Saale) Freizeitaktivitäten Sport, Outdoor & Action

Wellness und Gesundheit Halle (Saale)

Neben den typischen Wellness- und Gesundheits-Angeboten, wie Massagen und Yogakursen, könntest du dir in Halle auch eine professionelle Make-up-Beratung buchen. Neben einem individuellen Make-up erhältst du dabei auch Tipps zur Frisurenform und Haarfarbe sowie eine Pflegeberatung. Falls du dir gerne mal einen neuen Look zulegen möchtest oder dir einfach unsicher bei deinem jetzigen bist, dann ist eine solche Beratung garantiert das richtige für dich!

Make up Beratung Halle (Saale)Wellness & Gesundheit
Du suchst nach dem Geheimnis des perfekten Looks? Bei einer Make up Beratung lernst Du direkt vom Profi alle nötigen Tricks …
49.90 EURO

Essen & Trinken in Halle (Saale)

Wer gerne gut essen geht, der ist in Halle genau richtig! Denn dort kannst du neben den vielen Restaurants auch tolle Dinnerevents besuchen. Wie wäre es mit einem spannenden Krimidinner, einem aufregendem Magic-Dinner oder einem schönen Musical-Dinner? Dabei kannst du nicht nur köstliche Gänge genießen, sondern auch eine tolle Show! Fall du lieber eine etwas interaktivere Freizeitaktivitäten in Halle im Bereich Essen und Trinken erleben willst, können wir dir den Sushikurs, das Ginseminar oder den Cocktail Workshop empfehlen.

Gin SeminarWeinverkostungen & Seminare
Heute ist dir der Wachholder hold! Bei diesem Seminar kommst du auf den Geschmack der Trendspirituose Gin. Denn du verkostest…
89.90 EURO
Zauberhafter Genuss! Jetzt wirst du aus deinem Alltag in die Welt der Magie entführt! Denn ein galantes Zauber-Duo nimmt dic…
89.90 EURO
Sushi-Kurs BasicSushi Kochkurse
Fisch frisch auf den Tisch. Nach diesem Kurs bringt dich die Sushi-Zubereitung nie wieder völlig von der Rolle. Schritt für…
59.90 EURO
Musical DinnerErlebnis-Dinner
It’s Showtime! An diesem Abend kommst du auf den Geschmack von verschiedenen Musicals wie Tanz der Vampire, Cats, Buddy Hol…
79.90 EURO
Beim Magic Dinner wird Dir eine Zaubershow der Superlative geboten, die sich gewaschen hat. Erlebe magische Momente der Extra…
89.90 EURO
Ein köstlicher Fall! Mörderisch leckeres Essen und ein spannender Kriminalfall - das sind die Zutaten beim Kriminaldinner i…
79.90 EURO
Cocktail WorkshopCocktailkurse
Werde zum Partykönig – als Held hinter der Cocktailbar! Bald hast du den richtigen Dreh raus und gewinnst mit dem richtige…
85.90 EURO
Lass Dich in die einzigartige Welt der Musicals entführen. Erlebe die Highlights der besten Musicals, genieße die unvergess…
84.90 EURO

Freizeitparks, Erlebnisbäder & Tierparks in Halle (Saale) und Umgebung

In den Erlebnisbädern und Zoos in Halle und Umgebung kannst du eine besonders schöne Zeit verbringen. Besonders zu empfehlen sind solche Ausflugsziele natürlich mit Kindern, in einem Zoo können die Kleinen viel Neues lernen und in einem Erlebnisbad können sie sich mal so richtig austoben während die Erwachsenen sich auch mal entspannen können. Ohne Kinder kannst du dort aber natürlich auch eine schöne Zeit verbringen. Egal für welches Ziel du dich entscheidest und mit wem du dort hinfahren möchtest, du wirst es bestimmt nicht bereuen! Diese Zoos und Erlebnisbäder findest du in Halle oder in der Nähe:

Halle (Saale) Info - Tourismus, Bevölkerung, Region und Lage

Halle (Saale) ist eine kreisfreie Großstadt im Süden von Sachsen-Anhalt und mit ca. 240.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt der neuen Bundesländer sowie die größte Stadt Sachsen-Anhalts. In Halle befindet sich der Sitz der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina sowie der Kulturstiftung des Bundes, die für die Bundesrepublik Deutschland die Aufgaben der offiziellen internationalen Vertretung der nationalen Wissenschaft sowie der deutschen Kultur haben.

In Sachsen-Anhalt findest du neben Halle noch viele weitere Ausflugsziele, die einen Besuch wert sind! In diesem Beitrag findest du dazu einiges an Inspiration: “Ausflugsziel Sachsen-Anhalt – Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps für einen Tagesausflug oder Urlaub”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht