Stress, Hektik und Lärm – unser täglicher Alltag ist voll davon. Die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden geraten da schnell aus dem Gleichgewicht. Höchste Zeit, sich selbst etwas Gutes zu tun, zu entspannen und Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Die Sauna ist da ein idealer Ort, doch nicht jeder Mensch verträgt die Hitze und trockene Luftfeuchtigkeit, die in einer klassischen Sauna herrscht. Es gibt jedoch noch eine andere Form einer Sauna, die ebenfalls Wellness und Entspannung bietet, jedoch weniger belastend auf den Körper einwirkt: die Infrarotsauna. In ihrer Wirkungsweise unterscheidet sie sich nicht von anderen Sauna-Formen, wie der Infrarotsauna Blog erklärt, im Gegenteil. Auch hier wird der Kreislauf stabilisiert, das Immunsystem gestärkt und der Stoffwechsel angeregt, auch in einer Infrarotsauna wird der Körper entgiftet und entschlackt.

Das Geheimnis der Strahlungswärme

Auf dem Infrarotsauna Blog finden sich umfangreiche Informationen rund um diese Sauna und Erklärungen über ihre Funktionsweise. Denn, für den Wellness– und Entspannungseffekt sorgt hier ausschließlich die Wärme der Infrarotstrahler. Die Strahlungswärme taucht sofort in die Haut ein und regt damit die Schweißproduktion deutlich intensiver an, was den Entgiftungsprozess zusätzlich fördert. Das Besondere der Infrarotsauna ist die milde Hitze, die zwischen 45 – 60 Grad angenehm auf den Körper wirkt und somit auch den Kreislauf schont. Die Infrarotsauna belebt durch ihre Tiefenwärmestrahlung Körper und Geist und wirkt auch positiv auf Verspannungen und Erkältungserscheinungen. Da diese Sauna täglich genutzt werden kann, eignet sie sich auch hervorragend für den heimischen Wellness-Bedarf. Der Infraotsauna Blog gibt auch diesbezüglich zahlreiche Infos.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von MeineFreizeitwelt.de. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.