Day-Spa heißt das neue Geheimnis für einen schnellen Tag der Entspannung zwischendurch. Da werden Streß und Hektik schnell hinter sich gelassen und Körper und Seele können neue Kraft tanken. Day-Spa heißt, wie der Name schon sagt, Tages-Spa und das hält, was der Name verspricht. Massagen, Kosmetikbehandlungen, Sauna und noch vieles mehr. Im Grunde genommen all das, was sonst in einer längeren Wellnessurlaub auch zelebriert wird, nur gebündelt für all jene, die keine Zeit haben für lange Urlaube aber trotzdem ihre Batterien im übertragenen Sinne des Wortes wieder neu aufladen müssen.

So wird dem bekanntesten Zeichen des heutigen schnellen Alltagslebens mit den vielen großen und kleinen Belastungen vorgebeugt: Dem Burnout! Jeder vierte Deutsche gönnt sich ab und an schon so einen Day-Spa, dass hat eine Umfrage des Portals Beauty24.de ergeben. Tendenz steigend. Der große Teil der Befragten nutzt zumindest einmal im Jahr die Möglichkeit des Abschaltens und gönnt sich dann das volle Verwöhnprogramm, viele sogar mehrmals im Jahr. Diesen Trend haben natürlich auch längst die Schönheitssalons und Beauty-Farmen erkannt und bieten ihren Kunden tolle Komplettpakete aus verschiedenen Behandlungen, Saunagängen und Mahlzeiten an. So muss sich der gestresste Kunde nur noch um die Anreise selbst kümmern, für alles andere wird gesorgt. Wer das bislang noch nicht ausprobiert hat, der sollte mal einen Probetag im Day-Spa nehmen und ausprobieren, wie es ihm gefällt. Die Preise sind moderat und schon ab 99 Euro wird einiges für den kompletten Tag geboten. Auch Partner Entspannung ist im Programm zu haben und so kann gleich noch etwas für die Liebe getan werden, die im stressigen Alltag ja mitunter auch etwas auf der Strecke bleibt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von MeineFreizeitwelt.de. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.