Egal zu welcher Jahreszeit: Ferien mit der ganzen Familie oder auch zu zweit können besonders die Organisation betreffend eine Herausforderung sein. Besonders bei mehreren Personen, gilt es unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen, was je nachdem gar nicht so einfach ist. 

Die ideale Lösung dafür kann die Wahl eines Ferienparks sein, denn hier gibt es vieles an einem Ort. Von der gemütlichen Ferienwohnung oder dem Ferienhaus, über eine dazugehörende Anlage, bis hin zu anderen Gästen und spannenden Bekanntschaften: Wir zeigen dir die besten Ferienparks in Brandenburg und freuen uns schon im Voraus mit dir über die perfekten Ferien.

Das Tropical Islands Krausnick

Das Tropical Islands in Krausnick
© Tropical Islands

Ferien unter Palmen und das ganz nah? Im Tropical Islands Krausnick kein Problem! Denn nur 60 Kilometer von Berlin entfernt und direkt im Spreewald befindet sich der Tropical Islands Krausnick Park. Hier vereinen sich Erlebnis- und Ferienpark und ermöglichen dir Spiel, Spaß und Entspannung, alles unter einem Dach. Dabei kannst du hier auswählen, ob du in einem Zelt direkt im Regenwald, in einer der Abenteuer- und Premium-Lodges oder in einem Zimmer oder einer Suite des zum Park gehörenden Hotels übernachten möchtest. Zudem steht dir auch ein Camping-Platz zur Verfügung, auf dem du dein Wohnmobil oder deinem Camper stellen kannst.

Im Ferienpark erwarten dich und deine Liebsten jede Menge Attraktionen, vom Regenwald, über das Tropendorf, eine Minigolf-Anlage sowie eine Vielzahl an Wasserwelten. Ebenfalls findest du hier den Pororoca-Surfsimulator und während du im Shopping Boulevard schlenderst, können die Kids im Tropino Kinderclub Spiel und Spaß genießen. Es gibt zudem auch den sogenannten Jungle-Splash und wenn du die Seele einmal baumeln lassen möchtest, lädt das parkeigene Spa zum Genießen und Entspannen ein.

Das Tropical Islands Resort bei Berlin
© Tropical Islands

Preisspanne: Zelte im Tropical Islands Krausnick Ferienpark sind ab 75 Euro pro Nacht und Person erhältlich, Abenteuer- und Premium-Lodges ab 100 Euro und Zimmer und Suiten ab 120 Euro.

Adresse: Der Tropical Islands Krausnick findet sich an der Tropical-Islands-Allee 1 in 15910 Krausnick.

Weitere Infos: Ferienresort Tropocal Islands

Der Ferienpark am Scharmützelsee

Ferienpark Scharmützelsee
© Ferienpark Scharmützelsee Betriebs-GmbH

Direkt am Scharmützelsee und ebenfalls zwischen Berlin und dem Spreewald liegt der Ferienpark am Scharmützelsee. Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft findest du hier eine weitläufige Anlage mit verschiedenen freistehenden Ferienhäusern und Apartments. Alle Ferienunterkünfte sind sehr gut ausgestattet und bieten dir und deiner Familie den perfekten Ort, um erholsame Ferien zu verbringen. 

Du kannst sowohl in der Sonne faulenzen und einfach das Sein genießen, während du gleichzeitig jede Menge Freizeitaktivitäten zur Verfügung hast. Ob du die Umgebung zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkundest oder direkt am Wasser Spiel, Spaß und Sport erlebst, langweilig wird dir hier sicherlich nicht. Dabei stehen den Kids ebenso viele Möglichkeiten offen, von Volleyball bis hin zu Winterrodeln gibt es eine Vielzahl an Optionen.

Auch kulinarisch lässt die Umgebung grüßen: Ob fangfrischer Fisch oder Wild aus den naheliegenden Wäldern, die Restaurants der Umgebung bieten viele Leckereien und sorgen neben Ferien- auch für Gaumenfreuden.

Preisspanne: Die Preise unterschieden sich je nach Unterkunftstyp und Dauer des Aufenthalts. Genauere Angaben findest du auf der Preisliste des Ferienparks.

Adresse: Die Rezeption des Ferienparks am Scharmützelsee befindet sich an der Strandstraße 10 in 15864 Wendisch Rietz.

Weitere Infos: Feriendorf am Scharmützelsee

Der Ferienpark Seenland

Im Ferienpark Seenland erlebst du Ferien direkt am See, genauer am Großen Lychensee. Der Park bietet dabei extra drei eigene Badestellen und sieben Steganlagen, um sicherzustellen, dass auch wirklich jeder Gast sein oder ihr ganz eigenes Plätzchen am Wasser findet. Für deine Übernachtung stehen dir gleichzeitig gleich mehrere Varianten zur Verfügung: Von kleinen und zweckmäßigen Ferienbungalows, über Campinghütten, bis hin zu Stellplätzen für Dauercamper. 

Für Hundebesitzer_innen gibt es zudem speziell separat gelegene Ferienbungalows und Stellplätze mit einem direkten Strandzugang. Je nach Größe des Ferienbungalows können jeweils zwei bis sechs Personen darin beherbergt werden.

Durch seine Lage direkt am Ufer des Großen Lychensees und von Wald umgeben, hast du hier die volle Auswahl an Freizeit- und Familienaktivitäten. Vom Badespaß im klaren Seewasser, über das Sonnetanken auf einer der großen Liegewiesen, das Spiel auf dem Spielplatz oder im Aktivbereich mit Klettermöglichkeiten, Volleyball- sowie Tischtennis-Anlage oder das Spazieren, Wandern und Erkunden zu Fuß oder mit dem Fahrrad: Im Ferienpark Seenland kommen bestimmt alle Familienmitglieder auf ihre Kosten.

Du kannst zudem Kanus, Ruder- als auch Motorboote oder SUPs mieten und für das vollkommene Anglerglück sorgen ein parkeigener Fischfiletierplatz, zentrale Einfriermöglichkeiten und der Angelkartenverkauf. Und falls es noch etwas geselliger sein darf, werden im Park regelmäßig gemeinsame Grillabende veranstaltet.

Preisspanne: Je nach Saison, Auslastung und Buchungszeitpunkt können die Preise im Ferienpark Seenland variieren. Genaue Angaben findest du direkt auf der Preisliste des Ferienparks.

Adresse: Den Ferienpark Seenland findest du am Großer Lychensee 6 in 17279 Lychen.

Weitere Infos: Ferienpark Seenland

Wenn du dich nun fragst, was du während deinem Urlaub in Brandenburg alles erleben kannst, solltest du dir diesen Beitrag mal ansehen: “Ausflugsziel Brandenburg – Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps für einen Tagesausflug oder Urlaub”.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Hier schreibt Dirk

Hi, ich bin Dirk, dein Erlebnistester von MeineFreizeitwelt.de. Ich berichte dir hier von den besten Aktivitäten, Erlebnissen, Ausflugszielen und coolsten Städten weltweit. Als Vater einer kleinen Tochter interessieren mich besonders für Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern, wie Freizeitparks, Freizeitbäder und Tierparks. Als Adrenalin Junkie und Hindernisläufer haben es mir Action und Sport Freizeitaktivitäten wie Ninja Parcours oder Kletter- und Boulderhallen angetan.